Industrietrennwände für hochtechnologischen Fertigungsbereich
Technologieunternehmen, Mittelhessen
 

Mit bodentiefen Verglasungen die Fertigung im Blick

In direkter Fertigungsnähe wurden von uns mit Glastrennwandelementen der Lehnertwand 100 Büros und Leitstände geschaffen, die einen guten Überblick über die Produktionsflächen bieten. Die bodentiefen Verglasungen mit schlanken Rahmenprofilen von 22mm Ansichtsbreite im 1. Obergeschoss erfüllen die Anforderungen an Absturzsicherungen nach DIN 18008-4. Aufgrund der hohen Schalldämmwerte der eingesetzten Trennwände ist ein konzentriertes Arbeiten trotz der Nähe zur Produktion jederzeit möglich.

Freistehende Trennwände und großformatige Toranlagen

Mit unseren Industrietrennwänden wurden innerhalb der Produktionshalle diverse Bereiche zoniert und räumlich getrennt. Besonderheit ist hierbei die freistehende Ausführung ohne obere Anbindung bei einer Wandhöhe von 3.000mm. Zusätzlich wurden in die Trennwandanlagen besonders großformatige Schiebe- und Rolltore integriert, um jederzeit auch mit größeren Geräten die Zugänglichkeit zu gewährleisten. Die gesamte Konstruktion ist statisch nachgewiesen.

  • Wandsystem Lehnertwand 82 & Industrie
  • Architekt / Planer Feldmann Architekten, Gießen
  • Fotograf Lehnert
  • Ausführungszeitraum 2022
Unsere Produkte
kennenlernen (hier verwendete)