Lehnert - Individuelle Büro- und Industriewelten
Beratung und Direktkontakt: +49 6404-9161-0
Höhe meiner Halle

Wie kann ich die Höhe meiner Halle besser ausnutzen?

Diese Frage wird sich wohl schon so mancher gestellt haben, der in einer weitläufigen Industriehalle keinen freien Platz mehr findet, während die nichtgenutzte Deckenhöhe wie verschenkter Raum erscheint. Die Höhe meiner Halle kann ich dann am besten ausnutzen, wenn sich nirgends sonst mehr Arbeits-und Stellfläche finden lässt und die Gegebenheiten für neue Stockwerke vorhanden sind. Denn anstatt unnötigerweise in eine neue Halle zu investieren, kann eine clevere Lösung für meine bereits vorhandenen Räumlichkeiten, die wirtschaftlichere Variante sein. Die genaue Höhe meiner Halle bestimmt hierbei, ob sich beispielsweise eine oder gar zwei neue Ebenen schaffen lassen. Die Höhe meiner Halle auszunutzen bedeutet somit, verbesserte Auslastung der Kapazität der Halle und dadurch eine erhöhte Produktivität zu erreichen. Idealerweise nutzt man eine Kombination aus Kabinen, Treppen und Trennwänden, um neue Ebenen genau nach den eigenen Vorstellungen zu schaffen.

Die Höhe meiner Halle mit Beratung von Experten optimal ausnutzen

Die Höhe meiner Halle kann ich also durch verschiedene Möglichkeiten besser nutzen. Da es diverse Möglichkeiten gibt, sollte man sich von Profis im Vorfeld beraten lassen und alle Varianten durchspielen. Man erhält wahrscheinlich sogar neue Ideen und Denkanstöße, die man für gar nicht umsetzbar hielt. Zudem wird einem die genaue Planung abgenommen und somit sichergestellt, das ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt wird. Die Höhe meiner Halle nutze ich dementsprechend gut aus und kann, je nach Produktwahl, sogar einen erneuten Umbau leichter vollziehen. Denn die Experten lassen genug Spielraum, um Ihre Halle immer wieder neuen Gegebenheiten anzupassen. Egal, ob kurzfristig mehr Lagerfläche oder ein abgetrennter Bürobereich gebraucht wird, die Höhe meiner Halle kann ich vielfältig ausnutzen.

Mit welchen speziellen Produkten nutze ich die Höhe meiner Halle besser aus?

Die vielfach eingesetzte Lehnertkabine ist ein Produkt, mit dem man sehr gut aufgestellt ist. Die Höhe meiner Halle nutze ich durch diese Raum-in-Raum-Lösung intelligent aus. Auf Stelzen gebaut, nimmt diese Kabine auf dem Hallenboden kaum Platz weg, da sich unter ihr weiterhin Lagerplatz bietet. Aber auch ganz ohne Stelzen, direkt unter der Decke, kann ich die Höhe meiner Halle nutzen. Die Lehnertkabine Spezial macht diese stützenfrei Variante möglich. Durch clevere Treppenkonstruktionen und außenliegende Gänge werden mehrere Kabinen übereinander leicht zugänglich gemacht, während auf Wunsch bodentiefe Verglasung der Kabinen für die nötige Ästhetik sorgt. Die Höhe meiner Halle kann ich also zu wertvoller Nutzfläche machen, anstatt kostbaren Raum zu vergeben.

Die Lehnert Systemwandprofis mit Erfahrung aus über 30 Jahren helfen Ihnen gerne dabei. Kontaktieren Sie uns oder schauen Sie zunächst in unseren Galerien vorbei!